Kategorien
Rezept-Ideen

Wie kocht man Grüne Bohnen?

Was man braucht: Bohnen, eine Prise Salz, eine Prise Zucker, etwas Butter
Kostenpunkt: variiert je nach Qualität der verwendeten Zutaten
Zeitaufwand: etwa 20 Minuten
Schwierigkeit: sehr leicht
1
Als erstes müssen die Bohnen gründlich gewaschen.
2
Dann schneidet man die Enden an beiden Seiten ab, falls vorhanden den Faden abziehen.
3
Wasser in einem Topf erhitzen, Salz, Zucker und die Bohnen dazu geben.
4
Je nach Geschmack kann man die Bohnen nun unterschiedlich lange garen lassen, in etwa 15-25 Minuten, hier muss man einfach ab und zu probieren, ob die Bohnen schon die gewünschte Konsistenz erreicht haben.
5
Sind die Bohnen gar kann man sie noch kurz unter kaltem Wasser abschwenken, anschließend nach würzen, einen Klecks Butter dazu geben und servieren.