Wie kann ich eine Torte ohne zu backen machen?

Themenübersicht > Rezepte     Veröffentlicht von: Gabriel -  10. Januar 2012

Was man braucht: 2 Pck. Frischkäse (Philadelphia), 40 g Butterkekse, 250 g Butter od. Margarine, 1 Tasse Puderzucker, 100 g Haselnüsse, 2 Becher Sahne, 1 Pck. TK-Himbeeren, 1 Pck. klarer Tortenguss
Zeitaufwand: ca. 30-40 Minuten
Schwierigkeit: mittel-schwer
Anmerkungen: Die Philadelphia-Torte ist z.B. eine Möglichkeit, eine Torte zu machen, ohne zu backen.
1
Die Kekse müssen zu Beginn fein-krümelig zerkleinert werden. Dann lässt man die Butter/Margarine zerlaufen und mischt sie mit den Keksen.
2
Anschließend legt man einen Tortenring auf eine Tortenplatte und drückt den Keksboden hinein.
3
Nun vermischt man den Frischkäse mit 1 Tasse Puderzucker und erhitzt das ganze gering. Diese Masse kommt nun auf den Keksboden im Tortenring.
4
Darauf verteilt man die Haselnüsse und tiefgefrorenen Himbeeren. Zum Abschluss muss nur noch der Tortenguss nach Anleitung zubereitet und auf dem Kuchen verteilt werden.
5
Die Torte muss einige Stunden, am besten über nacht, im Kühlschrank stehen bevor sie verzehrt werden kann.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung