Wie kann ich Brot auf dem Grill backen?

Themenübersicht > Rezepte     Veröffentlicht von: Gabriel -  15. Januar 2012

Was man braucht: 1 Würfel Hefe, 1/2 Liter Wasser, 1 kg Mehl, 3 EL Zucker, 1TL Salz, 125 g Butter, Sesam zum bestreuen
Schwierigkeit: leicht
Anmerkungen: Rezept für mehrere Fladenbrote
1
Die Hefe in ca. 1/8 Liter Wasser auflösen. Die restlichen Zutaten zu dem Hefe – Wasser geben und gut vermengen. Dies gelingt am besten mit einer Küchenmaschine oder einem Handrührgerät.
2
Den Teig abdecken und an einem warmen Ort mindestens eine Stunde gehen lassen. Er sollte sich in seinem Volumen verdoppeln.
3
Den Teig anschließend noch einmal gut durchkneten und ihn in mehrere Teile teilen. Dünne, runde Fladen formen und diese mit etwas Wasser bestreichen und mit Sesam bestreuen. Mit einer Gabel Löcher in die Teigfladen Stechen.
4
Auf den Grillrost geben und während 8 -10 Minuten backen. Den Fladen dann wenden und auch die andere Seite gut backen.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung